Mittwoch, 20. November 2013

Kakum-Nationalpark

An einem Wochenende letzten Monats habe ich mit mehreren Freiwilligen aus der benachbarten Stadt Swedru, den Dschungel im Kakum Nationalpark erforscht. Dort gab es einiges zu entdecken und erleben.
Wir haben in einem abenteuerlichen Baumhaus, umringt von Urwald, übernachtet. Zuvor haben wir eine nächtliche Führung mit Tierbeobachtungen wie z.B. ein Buschbaby und andere interessante Kleintierarten, unternommen.

Ich musste mir den Wecker um 4:20 Uhr stellen, damit ich den Gang über den einzigen Canopy Walkway in ganz Ghana nicht verpassen würde.
Ich denke die Bilder spiegeln die herrliche Landschaft im Morgenlicht wieder, aus den Baumgipfeln der höchsten Bäume in dem Park.

 Aus einer Höhe von bis zu 20 Metern über den Tropenwald hatte man einen fantastischen Ausblick auf die Landschaft.
 Die Höhe hat mich erstaunlicherweise wenig Überwindung gekostet, da ich ja eigentlich Höhenangst habe. Was man nicht alles für ein schönen Ausblick tut....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen