Mittwoch, 18. September 2013

Meine erste Schulwoche

Die letzten Tage waren sehr spannend.
Vor allem, da ich nun endlich die Schule, die Lehrer und Schüler kennen lernen durfte, mit denen ich das kommende Jahr arbeiten werde.
Ich werde in der Rev. Fr. John Special Unit arbeiten. Das ist der Name der Schule für Menschen mit geistiger Behinderung in Winneba.
Schulleiter der Einrichtung ist Michael Alayi, welcher mir am ersten Tag wichtige und sehenswerte Plätze in Winneba gezeigt hat und letztendlich auch meinen Einsatzort.
Die Schule besteht aus der "Main-school", welche ein Eigenstehendes Gebäude ist, in dem 2 Klassen unterkommen.
Eine weitere Klasse ist an der Regelschule "Don Bosco - Senior High School" angegliedert. Die Schule hat Unserer 2 Klassenräume zur Verfügung gestellt, in denen eine Klasse unterrichtet wird.

Diese externe Klasse ist auch meine hauptsächliche Einsatzstelle.




In der letzten Woche konnte ich die Schüler dieser Klasse und auch deren Lehrer genauer kennenlernen.




 Ich habe mit den Schülern gespielt und mir ein Bild von den einzelnen Schülern machen können.





Der Unterricht für die Kinder war ebenfalls sehr spannend.

Ich freue mich auf die nächste Zeit, wenn ich mit den Schülern Neues erarbeiten kann.



Auch in meinem neuen Zuhause gab es diese Woche Einiges neues und Ungewöhnliches zu entdecken und auszuprobieren.

Ich habe meiner Gastmutter beim Zubereiten des Abendessens unterstützt.




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen